unser Flugfest 2020 war grossartig

Die Wettervorhersagen für den Sonntag, 12.7.2020 war gut.
Etwas Staubewölkung, die sich aber auflösen sollte…

Dank den vielen Helfern, die schon um 8 Uhr auf dem Platz waren, war die Festwirtschaft schon früh bereit für die ersten Piloten, Pilotinnen und Gäste. Die trafen dann bald auch zahlreich ein und ab ging es mit Küsis Shuttelbus zur Pizolbahn.

Leider waren die Wolken auf Höhe der Pizolhütte den ganzen Tag sehr zäh und wollten sich nicht auflösen. Also starteten die Piloten bei der Gaffia-Hütte und fanden dort auch sofort überall Thermik.
Es war nicht ganz ruhig, der Talwind zeitweise zügig und wie oft bei Bise gings über dem Landeplatz wieder hoch. Darum kamen viele Piloten nur mit eingeklappten Ohren runter.
Auch beim Landeplatz wusste der Wind nicht, woher er wehen soll, zum Teil zeigten die beiden Windsäcke genau gegeneinander.
Das war vor allem für Nicht-Pizoler eine Herausforderung, kamen doch einige Piloten ziemlich weit vom Landekreis auf den Boden.
Aber wenigstens landetet keiner auf einem Auto.

Dani Beck spielte zum Gaudi der anwesenden Piloten mit seiner „neuen“ Ausrüstung, auch bei Basisrausch konnte man neue Produkte ausprobieren.
Die Zuschauer hatten viel zu sehen, die Piloten fachsimpelten, die Festwirtschaft musste Würste nachbestellen, die vielen Salate und Kuchen waren begehrt.
Es war ein rundum gelungenes Fest für alle.

Link zum Video:
Pizoler Flugfest 2020

Vielen, vielen Dank allen Helfern, KöchInnen, BäckerInnen und Unterstützern für Euren Einsatz!