Castelluccio 2021

Castelluccio in Umbrien, Italien. Ein fester Termin im Frühherbst für Thermik- und Soaringfreunde. Organisiert wurde die FGP-Reise durch Moni Frehner, begleitet und betreut von Markus Kalberer (Küsi von der Flugschule Pizol) und Walo Besch (von fs-swissfly), Euch allen vielen Dank!
Von uns kamen 12 Mitglieder, von Walo 8, dazu noch zwei Deltapiloten, wir waren also eine unterhaltsame Truppe. Obwohl das Niveau sehr unterschiedlich war, flogen wir fast immer zusammen und jeder, vom Flugschüler zum 86(!)-jährigen Alt-Flieger kam auf seien Kosten.

Das Fluggebiet um Castelluccio zeigte sich von der besten Seite. Einmal regnete es kurz, aber ansonsten konnte geflogen werden. Wir hatten stundenlange Flüge, aussergewöhnliche Höhen, Spass am Soaringhügel, Starkwindfliegen mit Miniwings, Landungen vor der Pension.

Auch die Geselligkeit und der Genuss der regionalen Spezialitäten kam nicht zu kurz.
Es war ganz einfach grossartig!

Hier ein Video von Bernhard:
Castelluccio 2021