Castelluccio 2022

Auch dieses Jahr reisten einige von uns wieder nach Castelluccio in Umbrien, Italien. Für viele ein fester Termin im Frühherbst für Thermik- und Soaringfreunde. Organisiert wurde die FGP-Reise durch Moni Frehner, begleitet und betreut von Markus Kalberer (Küsi von der Flugschule Pizol) und Walo Besch (von fs-swissfly), Euch allen vielen Dank!

Dieses Jahr war das Fluggebiet für einige Piloten etwas anspruchvoll, nicht jeder Start führte zu langen Flügen. Auch war der Wind zeitweise ziemlich stark und bedingt durch die Trockenheit kam es vereinzelt auch im Landebereich zu ruppigen Ablösungen, die fast Dust-Devils glichen.
Andererseits flogen die PilotInnen, die das richtige Startfenster erwischten, in rekordverdächtigen Höhen mit Sicht bis zum 70 km entfernten adriatischen Meer. Diese Woche genossen und dazugelernt haben aber alle Teilnehmer.