Chlausabend

Wir verbrachten einen gemütlichen Chlausabend im Parkhotel Wangs, unserem Stammlokal mit Fachsimpeln, Erinnerungen austauschen, geniessen. Und Bernhard, der Oberchlaus, durfte sich nochmal bei Paul Heckmann für dessen falsche Platzierung am der Fluggruppen-Meisterschaft entschuldigen. Da nützt das beste Auswertungsprogramm nichts, wenn man die Zahlen falsch im Compi eingibt… Dafür überreichte er …

Hike & Fly

Es war ein perfekter Spätherbsttag und so trafen sich einige fitte Piloten und Pilotinnen in Grüsch, um auf den Sassauna zu wandern. Einige etwas gemütlichere Teilnehmer stiessen dann in Fanas dazu. Der anschliessende Flug ins Tal über der herbstbunten Landschaft entschädigte den schweisstreibenden Aufstieg. Es hat sich gelohnt!

FGP-Cup 2023

Am Sonntagmorgen trafen sich bei etwas seltsamem Herbstwetter 20 gut gelaunte Piloten am LP. Alle wunderten sich über die seltsam-diesige Sicht.  Der …

Aus-Flug nach Fiesch

Das war ein Ausflug der Sonderklasse! Rolf und Günther waren zu geizig, um sich ein Zugsbillett ins Wallis zu kaufen. Sie flogen …

4. Fly-In RW30 in Bad Ragaz 2023

Die Wettervorhersage für den Bettag, 17.9.2023 war eher kritisch. Föhn war angesagt! Aber nachdem wir div. Prognosen checkten und mehrfach mit Kloten …

Catelluccio 2023

Auch dieses Jahr reisten einige von uns wieder nach Castelluccio in Umbrien, Italien. Für viele ein fester Termin im Frühherbst für Thermik- …

Biwakfliegen

Text von Dani Good: Biwak mit Paul Wermelinger, Werner Zäch, Wegbegleiter Markus Breu und mir. Der Plan war mit der Bahn bis …

4. Fly In RW30 in Bad Ragaz

17/09/2023 @ 9:00 – 17:00 –   Wohin am Bettag! Keine Frage, wie immer ans Fly-In auf dem Segelflugplatz in Bad Ragaz! Es gibt auch für die zahlreichen Zuschauer viel zu sehen und zu erleben. Tandemflüge können gebucht werden, Akropiloten zeigen atemberaubende Shows, Fallschirmspringer springen von Tandems ab. Die Segelfluggruppe erklärt den Interessierten, was die Faszination ihres Sportes ausmacht. Natürlich gibt […]

ACHTUNG – Heli-Transportflüge

Für das Bauprojekt „Beschneiung 4.0“ finden unregelmässige Helikopter-Transportflüge statt. Diese sind normalerweise nur an Werktagen und vorher angegeben, aber es kann immer …

Generalversammlung 2023

Unsere GV fand am Freitag, 3.3. im Parkhotel Wangs ab 18.30 Uhr statt. 30 PilotInnen waren dabei, inkl. drei Neumitglieder, die sich …