LP Wangs (486m)

Der Landeplatz in Wangs ist riesig. Es ist da auch mit Deltas problemlos möglich zu landen.
Bitte lande stets da, wo die Wiese gemäht, oder von den Tieren abgefressen ist, damit wir den Landwirt nicht verärgern und seine Wiesen noch für lange Zeit benspruchen dürfen. Groundhandling ist sowieso nur auf ganz kurz geschnittenem Gras erlaubt und die Schirme werden am rand der Wiese gefaltet.

Bei Bisenlage ist über dem Landeplatz mit Turbulenzen zu rechnen.
Südostlich vom Landeplatz befindet sich das Parkhotel, ideal um sich zu erfrischen oder auf den Bus warten. Ach ja, die Bushaltestelle ist auch gleich beim Parkhotel.

Landeplatz Wangs
Landeplatz Wangs

Flüge vom Pizolgebiet führen zwangsläufig in die 5 km Zone des Flugplatzes Bad Ragaz. Dies wird jedoch toleriert, wenn folgende Regeln eingehalten werden:

  • Es ist verboten zwischen Bad Ragaz und Vilters zu fliegen
  • Das Tal darf nur bei genügend Höhe überflogen werden
  • In Bad Ragaz sowie Richtung Rhein darf nicht gelandet werden

Der Flugplatz Bad Ragaz ist über die Flugfunkfrequenz 123.500 MHz erreichbar. Davon darf aber nur in Ausnahmefällen gebrauch gemacht werden!

Detailierte Informationen können hier entnommen werden.

 

Anlässe im Fluggebiet Pizol

Keine Veranstaltungen

Lade Karte ...