SP Dreieck (1480m)

Zu diesem Startplatz gelangst Du, wenn Du von der Bergstation Furt ca. 5 Gehminuten zum Tal runter läufst. Auf der Wiese unterhalb vom Zürcherhaus kannst Du den Schirm ausbreiten und Dich auf den Start vorbereiten. Achte beim Starten auf allfällige Seitenwinde, der Platz zwischen der Gondelbahn und dem Wald ist zwar grosszügig, aber es ist trotzdem Vorsicht geboten!

Was die Platzverhältnisse betreffen, sind wir hier am Pizol, ziemlich verwöhnt. Diese Startwiese bietet etlichen Schirmen Platz und man darf sich zur Vorbereitung genügend Zeit einräumen. Falls Du weiter unten auf der Wiese starten willst, schaue vor dem Aufziehen Deines Schirms kurz nach oben, um sicher zu gehen, dass da nicht gerade ein anderer Pilot mit Starten begonnen hat.

Kurz nach dem Start erwartet Dich rechts über dem Wald auch schon die erste Thermik. Dieser Schlauch steht schon ziemlich früh vormittags.

Der Name „Dreieck“ erhält dieser Startplatz deshalb, weil die Startwiese vom Tal aus gesehen an ein Dreieck erinnert.

SP Dreieck

 

 

Anlässe im Fluggebiet Pizol

Keine Veranstaltungen

Lade Karte ...