4. Fly-In RW30 in Bad Ragaz 2023

Die Wettervorhersage für den Bettag, 17.9.2023 war eher kritisch. Föhn war angesagt!
Aber nachdem wir div. Prognosen checkten und mehrfach mit Kloten telefonierten, entschieden wir, dass zumindest am Sonntag bis nach dem Mittag geflogen werden kann.
Erwartungsgemäss blieben bei der Druckdifferenz viele Gastpiloten zu Hause.
Dennoch trafen sich über 100 Piloten auf dem Flugplatz Bad Ragaz. Die Thermik war gnädig, die Wolkenbasis akzeptabel, nur im Tal war dann (statt des Föhns) ein zügiger Bergwind zu spüren..

Am Nachmittag begann aber dann doch wie erwartet, der Föhn zu drücken. Darum wurde ab 14 Uhr empfohlen, nicht mehr zu starten, was auch alle Piloten akzeptierten.
Es blieb also genug Zeit für das Landebier, zum fachsimpeln, Tipps und Anekdoten.

Es gab auch für die zahlreichen Zuschauer viel zu sehen und zu erleben. Tandemflüge konnten gebucht werden, Akropiloten zeigten atemberaubende Shows, Fallschirmspringer sprangen von Tandems ab. Die Segelfluggruppe erklärte den Interessierten, was die Faszination ihres Sportes ausmacht. Natürlich gab es Grill, Kuchen und Getränke. Mehrere Anbieter stellten Ausrüstung zum Testen zur Verfügung oder verkauften Zubehör an ihrem Stand.
Hier der Link zum Video von Rheintal TV
Fly-In Bad Ragaz

Vielen Dank allen Besuchern, Piloten und natürlich dem OK, den Pizolbahnen, dem Flugplatz Bad Ragaz und den vielen Helfern!