FGP-Cup 2023

Am Sonntagmorgen trafen sich bei etwas seltsamem Herbstwetter 20 gut gelaunte Piloten am LP. Alle wunderten sich über die seltsam-diesige Sicht.  Der Grund waren feinste Russpartikel der Waldbrände in Kanada, die eine aussergewöhnliche Dunstdecke produzierten.

Beim Landeplatz sagte jeder seine geplante Flugzeit an, dann ging es auf die Bahn.

Jeder konnte starten, wo und wann er wollte.
Beim ersten Flug musste ein kleiner, mit Erde gefüllter Sack auf ein Ziel abgeworfen werden und möglichst auf dem Punkt gelandet werden.
Beim zweiten Flug wurde vorab von jedem Piloten seine Flugzeit angegeben.
Bei der Landung wurde wieder gemessen, wie nahe am Zentrum des Landekreises gestanden wurde. Dann wurde die Differenz zwischen angesagter und tatsächlich geflogener Zeit gerechnet. Abstand zum Zentrum und Flugzeitdifferenz ergab dann die Wertung.
Gewonnen hatte Paul Heckmann gefolgt von Xavier (einem Schüler!) und Thomas Kalberer, wir gratulieren!

Die meisten assen später zusammen noch im Parkhotel gemeinsam Znacht.
Es war ein grossartiger Flugtag mit vielen lustigen Momenten bei den Landungen in  einer warmen Herbstlandschaft.